Wir moechten darauf hinweisen, dass dieser Bericht und vor allem auch die nachstehende Tabelle ueber unsere Reparaturen und Inspektionen nicht fuer jeden Fahrer, und auch nicht fuer jede Scarabeo gelten koennen. Sogar unseren beiden haben unterschiedliche "Macken". Das sieht man auch auf den Reparaturkosten-Tabellen. Wie bemuehen uns, diese Tabellen moeglichst auf dem neuesten Stand zu halten.
unsere ersten Scarabeos noch frisch und "unverletzt" im Juli 2000 vor der Abfahrt nach Schottland |
Reparaturkosten-Tabelle Scarabeo 884 | |
ab Mai 06 - Reparaturkosten-Tabelle Scarabeo 27 |
Wir sind zu ueberzeugten Scarabeo-Fahrern geworden, einen bequemeren "Reiseroller" haben wir noch nicht gefunden. Das haben wir auf unseren Urlaubstouren durch Schottland (5.500 km), Frankreich (4.500 km) und die Schweiz (3.300 km) erfahren. Unseren Urlaub im Berchtesgadener Land haben wir mit einer Tagesfahrt von Frankfurt, hauptsaechlich ueber Landstrassen nach Berchtesgaden begonnen. Nach ca. 12 Stunden incl. Pausen und 600 km waren wir am Abend immer noch nicht "durchgesesen"!!.
Ausserdem fahren wir an vielen Wochenenden in den Odenwald oder Spessart (Nahziele - ca. 100-200 cm) oder auch mal etwas weiter, wie Pfaelzer Wald, Schwarzwald oder Elsass, also in etwa die gleichen Tageskilometer wie die "grossen Motorraeder". Ueber die Woche sind unsere Wege nicht so weit, zur Arbeit oder zum Einkaufen zwischen 5 und 10 km fuer eine Strecke, da wir in einem Dorf wohnen, fahren wir nur sehr wenig Stadtverkehr - hoechstens ab und zu mal nach Frankfurt.
Zunaechst einmal etwas Grundsaetzliches. Unsere Scarabeos sind am 01. Maerz 2000 zugelassen und sind bisher (Sept. 2002) jeweils etwa 35.000 km gefahren. Sie stehen beide das ganze Jahr ueber draussen und werden nur im Winter manchmal abgedeckt. Nur bei "Eis und Schnee" werden sie nicht gefahren. Wir haben beide Roller zum Reisen ausgelegt, also die Touring-Version mit den beiden Seitenkoffern und dem grossen Topcase. Als Zubehoer haben wir einen Seitenstaender (vor allem gut bei kurzen (Foto)-Stopps, mit Gepaeck ist die Scarabeo doch recht schwer um sie auf den Hauptstaender zu stellen) und die Original-Handschutzschalen, jedoch ohne die grosse Scheibe, die Aprilia normalerweise mit verkauft. Unsere Werkstatt war so nett und hat uns dies "gebastelt". Ausserdem sind beide als Sonderzubehoer mit einer Handgriff-Heizung ausgestattet (sehr nuetzlich bei Kaelte und Naesse.)
Weiter unten gibt es fuer beide eine Aufstellung unserer bisherigen Reparaturkosten bzw. Inspektionen . Bei den Inspektionen wurden immer die Arbeiten durchgefuehrt, die auch im Aprilia-Inspektionsheft aufgefuehrt sind, und entsprechend Filter, Dichtungen, Zuendkerzen und Motoroel erneuert. Wir sind keine Bastler und Schrauben, bei uns muessen die Mopeds fahren.
Den Benzin-Verbrauch haben wir hauptsaechlich auf unseren Urlaubstouren regelmaessig notiert, der stimmt aber in etwa im Durchschnitt mit dem normalen Verbrauch ueberein. Wir goennen unseren Scarabeos mindestens SUPER, meistens SUPER-PLUS. Davon verbrauchen sie im Schnitt ca. 2,6 bis 2,7 Liter auf 100 km.
Die "Kleinigkeiten", mit denen Aprilia - wahrscheinlich nicht nur ihre Scarabeo-Kunden - aergert, sind wahrscheinlich immer wieder andere. Wir haben hier auch einige Erfahrungen gemacht. Das fing schon gleich bei der Auslieferung an.
Wir hatten unsere beiden im Januar mit Zubehoer (Seitenkoffer, grosses Topcase, Seitenstaender usw.) bestellt und sie wurden Anfang Maerz ausgeliefert, allerdings zwar mit den Seitenkoffern aber nur mit dem kleinen - serienmaessigen - Topcase und es war nur an einer Maschine ein Seitenstaender montiert.
Die grossen Topcases kamen endlich Ende Mai, jedoch - kein wirklich gutes Beispiel fuer "Italienisches Design" - waren die Rueckenpolster dunkelbraun, statt schwarz, wie die Sitzbank. Wir, aber nicht nur wir, finden dies total haesslich, besonders wenn die Sonne darauf scheint. Da hat wohl einer im Dunkeln den Bezug rausgesucht! Die Firma Rollernest hat uns zunaechst beruhigt und uns versprochen, bei Aprilia zu reklamieren um die Polster auszutauschen bzw. eventuell neu beziehen zu lassen. Nachdem sich lange Zeit nichts getan hatte, haben wir selbst auch in Duesseldorf versucht ob die Rueckenpolster nicht ausgetauscht werden koennen, man hat dort aber gemeint, die Topcases waeren wohl falsch bestellt worden (sh. oben zusammen mit Roller), die Rueckenpolster koennen nicht ausgetauscht werden, da muessten wir neue Topcase bestellen, ansonsten haetten wir bei der Lieferung die Topcases zurueckgeben muessen! Wir mussten uns damit zaehneknirschend zufrieden geben. Inzwischen haben wir aber auch bei anderen neuen! Scarabeos gesehen, dass die teilweise immer noch so ist, so z.B. haben wir gesehen, dass eine in einer andren Farbe einen dunkelbraunen Sitz und ein schwarzes Rueckenpolster hatte.
Der Seitenstaender, der uns auf mehrmalige Mahnung, durch Rollernest und uns, in Duesseldorf fuer Ende Juni zugesagt war, wurde dann erst im August, nach unserem Urlaub, wo mein Mann ihn gut haette brauchen koennen, geliefert.
Etwas groessere Schwierigkeiten gab es auch mit den Garantieheften. Eins wurde uns wie ueblich, kurz nach der 1. Inspektion zugeschickt. Das andere haben wir aber erst bekommen, nachdem Rollernest und auch wir selbst, zum Schluss mit einem "boesen" Fax an die Garantie-Abteilung von Aprilia in Kehl, mehrfach reklamiert hatten. Dann kam es auf einmal direkt per Post aus Italien. Man hat wohl nicht gedacht, dass gleich zwei Leute mit gleichem Namen und Adresse und mit fast identischen Zulassungsschildern, die gleiche teure Scarabeo kaufen.
Mein Mann hatte in Schottland mit der Tuecke der Oelkontrolle zu kaempfen gehabt. Seine Scarabeo verbraucht gar kein Oel, meine braucht ca. 1 l auf 10.000 km, aber ab und zu muss man doch mal nachsehen, dies hat er natuerlich im Anfang doch ordentlich, wie vorgeschrieben etwa alle 1.000 km gemacht. Er hat also morgens die Verkleidung abgebaut, Oel nachgesehen und die Verkleidung wieder anmontiert. Wir sind dann losgefahren und nach etwa einer halben Stunden, an einer gemeinen Steigung in einer scharfen Kurve mitten in der "Pampa Schottlands" blieb sein Roller ploetzlich stehen. Nachdem wir ueberlegt hatten, was wohl Schlimmes passiert sei, hat er die Verkleidung wieder abmontiert und festgestellt, dass der Benzinschlauch sich verklemmt hatte. So konnte es weitergehen. Nach der naechsten Oelkontrolle passierte das Gleiche wieder, mitten auf einer der wenigen verkehrsreichen Strecken. Seither wird der Sitz des Benzinschlauchs immer extra kontrolliert.
Die Erfahrung, dass der Gaszug im Winter einfriert, habe dagegen nur ich gemacht. Wenn es im ersten Winter sehr kalt war, bewegte sich morgens der Gasgriff nicht mehr, ich konnte morgens immer erst losfahren, wenn die Sonne den Griff wieder aufgetaut hatte oder ich musste meine Heizung fuer einige Minuten auf volle Leistung stellen und damit diese auftaut. Das kostet natuerlich Batterie. Nachdem jedoch im naechsten Herbst der Gaszug erneuert wurde, da er ab und zu auch gehakt hat, ist dies nicht mehr aufgetreten. Machmal, wenn es im Winter sehr kalt ist, bei - 8 bis -10°, springen beide Maschinen gar nicht erst an. Dann heisst es Auto fahren oder zu Fuss gehen!
Nun zu den passenden Reifen, auf unseren Roller waren Pirelli ST 66 montiert, als wir sie bekommen haben. Wir waren eigentlich bisher beide damit zufrieden. Am Roller meines Mannes hat der Hinterreifen bei 22.500 km seinen Geist aufgegeben, als er sich im Elsass einen Nagel eingefangen hat. Er hat dann gleich Vorder- und Hinterreifen mit Heidenau Reifen erneuern lassen. Zunaechst waren diese fuer ihn etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ziemlich schnell hat er sich daran gewoehnt. Mit den Heidenau kann man sich auch mal "etwas mehr in die Kurve legen", die halten dann immer noch. Bei meinem Roller haben wir erst, nach mehr als 26.000 km, die Reifen erneuern lassen, nicht unbedingt, weil sie abgefahren waren, sondern weil ich die Heidenau fuer angenehmer halte.
Einen Satz moechte ich auch noch zur Stabilitaet der Handschutzschalen verlieren. Die sind wirklich zu empfehlen. In Schottland habe ich meine Scarabeo auf einem Parkplatz in ein Auto fallen lassen, schwer beladen und etwas schief stehend konnte ich als "schwache Frau" mein Moped nicht mehr halten. Der Schaden an der Tuer des Autos betrug ca. EURO 600,- mein Moped hat nicht abgekriegt, ausser ein paar kleineren Schrammen auf der Unterseite des "Trittbretts". Durch die Schalen waren Blinker, Spiegel und auch Gasgriff und Bremse gut geschuetzt. Ausserdem ist mir letzten Herbst auf einem Parkplatz bei Sturm ein Schild mit einem Eisenpfeiler auf meinen Roller gefallen, auch hier haben die Handschutzschalen nur einen leichten Kratzer abbekommen, ohne sie waere mit Sicherheit mehr passiert.
Im Sommerurlaub 2002 ist Wolfgangs Maschine auf einem Parkplatz umgekippt und sein linker Seitenkoffer wurde ordentlich verkratzt, aber neu lackieren lassen ist nicht billig und einen Koffer konnten wir nicht bei Aprilia bekommen, da muss man gleich das ganze Paar incl. Befestigungen neu kaufen, weil es auch keine Originalfarbe von Aprilia gibt. Im Herbst 2003 hatte Wolfgang dann eine kleinen Unfall mit meinem Roller, dabei wurde dann der rechte Koffer beschaedigt. Zuerst wollten wir dann gleich ein neues Paar bestellen und hatten auch schon von unserem Haendler den Preis dafuer, da dies aber dann doch den ganzen Winter im Keller gelegen haette, haben wir das bis zum Fruehjahr zurueckgestellt. Als wir dann im Maerz 2004 die Koffer bestellen wollten, waren wir zu spaet dran. Von unserem Haendler und von Aprilia Deutschland koennen die Seitenkoffer nicht mehr geliefert werden. Zuerst haben wir schon gedacht wir muessten uns neue Roller kaufen, aber dann haben wir in Stuttgart die Firma Cityroller gefunden, die offensichtlich gut sortiert ist und tatsaechlich noch ein Paar Koffer auf Lager hatte. Die haben wir dann an einem kalten Donnerstag im Maerz abgeholt, 303,22 Euro bezahlt und gleich montiert. Zu Hause haben wir dann noch ein Schloss ummontiert, damit jeder wieder nur einen Schluessel fuer die Koffer hat.Auch im Maerz haben wir uns nochmal Heizgriffe fuer beide Roller gegoennt, nachdem die alten zum x-ten Mal nicht mehr gingen. Wir haben dieses Mal etwas mehr investiert und hoffen, dass diese jetzt laenger halten. Die Griffe sind von der Fa. CLS-Chain Lube System und kosten pro Einheit 169,00 Euro. Wir haben dazu noch je eine Stunde Montage bezahlt, insgesamt Euro 438,92.
Ende Juni 2004 hatte Wolfgang mit der 884 einen Zusammenstoss mit einer Mercedesstoßstange. Da der Kotfluegel vorne sowieso schon ein paar Schrammen hatten, die wir mit "Nagellack" repariert hatten, da es von Aprilia ja keine rote Farbe fuer unsere Roller gibt, und der Lack vom vielen draussen stehen nur noch hellrot war, musste der Kotfluegel endgueltig ausgetauscht werden. Der neue Originale hatte einen kleinen Lackfehler, darum mussten wir dafuer "nur" 100,00 EUR bezahlen.
Im Herbst 2005 hat die Scarabeo von Wolfgang zum ersten Mal mitten auf der Straße "gestreikt". Wir waren auf einer schönen Tour durch's Sauerland, da ist sie mitten in einer Kurve, 5 km vor unserem Tagesziel stehengeblieben und wollte nicht mehr weiter und auch nicht mehr anspringen. Der ADAC hat Wolfgang und seine Maschine dann nach Hause bzw. in unsere Werkstatt abgeschleppt. Nach einigem Suchen wurde dann festgestellt, dass eine Lamelle vom Vergaserstutzen abgebrochen war und in den Vergaser geraten ist. Hat dort noch ein wenig Unheil angerichtet und dann den Vergaser verstopft. Die Reparatur einschl. der auch fälligen Inspektion hat ca 650,- € gekostet.
Anfang November hat Wolfgang dann seinen Sitz neu beziehen lassen,weil dieser schon sein einiger Zeit einen Riss hatte, der immer größer wurde und Feuchigkeit in das Polster zog. Dabei haben wir auch gleich beide Polster vom Top-Case, die sowieso nicht schön waren (sh. oben), aber auch langsam porös wurden, neu beziehen lassen. Zusammen waren das ca. 190 €.
Über den Winter ist er dann nicht mehr viel gefahren, weil es zu oft geschneit hat oder glatt war, darum wurde dann die Batterien bei beiden Maschinen ausgebaut. Im März wollte er sein Moped wieder starten, allerdings auch bei Költe, da ist sie wieder nicht angesprungen. Vom vielen "orgeln" und bei einem Gebrauch eines Fremdstarters ist dabei auch noch das Startrelais kaputt gegangen.
Die meisten Unfälle passieren im Bett! Am 8. Mai 2006, als Wolfgang noch sanft und selig schlief, hat ein LKW seiner Scarabeo den "Garaus gemacht", indem er sie vor unserer Haustür auf dem Abtellplatz angefahren hat. Leider so schlimm, das keine Reparatur mehr möglich war. Zum Glück hatte unsere Werkstatt die gleiche rote Maschine, als Gebrauchte, seit einiger Zeit zum Verkauf stehen. Da haben wir gleich zugegriffen. In einer dritten Tabelle werden wir nun diese als Scarabeo 27 in unseren Dauertest aufnehmen.
Da unsere beiden Roller immer unter einem Baum stehen, und wir sie nicht immer mit der große Abdeckplane gegen Harz, Blätter und Vogel.... und Regen abdecken wollen, haben wir uns im Juni 06 zumindest zum Schutz für die Sitze die entsprechende Abdeckplane von Aprilia gekauft. Seitdem ist unser Sitz immer sauber und trocken. Außerdem passt sie auch richtig auf die grossen Scarabeo-Sitze. Kosten je Plane 26,25, hat sich aber gelohnt.
An einem schönen Sonntag im Juli wollten wir in die Rhön fahren, sind aber nur ein paar km weit gekommen. Da ist die 884 zum ersten mal stehen geblieben. Der Antriebsriemen war plötzlich gerissen. Wir haben uns dann vom ADAC in die Werstatt bringen lassen.
Am 17.09.08 habe ich es dann geschafft. Die 100.000 km sind voll. Jetzt ist mein Moped wieder neu!! Der Tacho geht wieder auf 00.000.
ab jetzt wird wieder von vorn gezählt |
Beide Mopeds sind jetzt einige Zeit ohne größere Katastrophen gelaufen (Reparaturen sh. Tabellen). Im August 2010 sind wir dann in eine zumindest für uns bessere Motorradregion umgezogen, in die schöne Ortenau. Leider hat sich Wolfgang dann gleich am Anfang mit meiner mitten auf einer großen Kreuzung in Offenburg auf die Nase gelegt, beide hatten ein paar Kratzer sonst ist nicht viel passiert. Dafür hat mein Moped jetzt einige schöne schwarze "Pflaster, die die Schrammen verdecken - sieht jetzt richtig sportlich aus. Damit hat sich unsere neue Werkstatt schon gut eingeführt. In Zukunft wird es uns wahrscheinlich wieder so ergehen, dass die Inspektionsintervalle wieder viel zu kurz sind.
zum Seitenanfang Tabelle Scarabeo 885 Tabelle Scarabeo 27
Scarabeo 884 |
||||
Zulassung |
01.03.2000 |
|
|
Betrag € |
|
|
|
Summe 27.12.2013 |
|
|
Datum |
km-Stand |
Werkstatt |
|
1. Inspektion |
07.04.00 |
1.000 |
Rollernest FfM |
117,83 |
Inspektion 6.000 |
30.06.00 |
6.500 |
Rollernest FfM |
170,60 |
Inspektion 12.000 |
02.10.00 |
13.700 |
Rollernest FfM |
169,16 |
Fruehjahrs-Check |
06.03.01 |
|
Rollernest FfM |
10,17 |
Inspektion 18.000, |
20.06.01 |
18.000 |
Rollernest FfM |
284,07 |
Inspektion 24.000 |
24.10.01 |
25.820 |
Rollernest FfM |
176,27 |
Gaszug erneuert |
24.10.01 |
25.820 |
Rollernest FfM |
137,17 |
Bremsbelaege hinten erneuert |
22.02.02 |
26.512 |
B u. S HU |
81,28 |
Reifen vorne und hinten erneuert, Heidenau |
27.02.02 |
26.600 |
B u. S HU |
165,70 |
TUEV |
Maerz 2002 |
26.791 |
ohne |
|
Bremsbelaege vorne |
06.04.02 |
26.818 |
B u. S HU |
83,30 |
Lenker - Kugelringe |
10.04.02 |
27.000 |
B u. S HU |
287,94 |
Inspektion 30.000 |
03.07.02 |
29.349 |
B u. S HU |
233,15 |
Vorderrad-Bremsscheibe erneuert |
24.07.02 |
30.000 |
B u. S HU |
208,59 |
Membran Hinterradbremse |
30.09.02 |
34.000 |
B u. S HU |
17,00 |
Batterie erneuern |
29.01.03 |
34.747 |
Louis |
39,90 |
Inspektion 36.000 |
08.04.03 |
35.883 |
B u. S HU |
150,80 |
Reparatur Luftfilter |
13.05.03 |
36.984 |
B u. S HU |
22,83 |
Inspektion |
02.07.03 |
42.720 |
B u. S HU |
483,73 |
TUEV |
Maerz 2004 |
48.398 |
ohne |
|
Inspektion |
05.05.04 |
50.840 |
B u. S HU |
265,74 |
vorderer Kotfluegel und Lenker-Lager |
16.07.04 |
57.185 |
Loeber, Hainburg |
313,14 |
Inspektion, Bremsbelaege, Antriebsriemen, Bremslichtschalter |
31.8.04 |
60.113 |
Loeber, Hainburg |
299,65 |
Reifen vorne, Heidenau |
06.09.04 |
61.380 |
Loeber, Hainburg |
85,26 |
Bremsscheibe und Beläge hinten |
11.02.05 |
63.300 |
Loeber, Hainburg |
145,32 |
Inspektion, Reifen hinten (Heidenau), Stossdaempfer, Gewichte, div Kleinteile |
24.06.05 |
67.100 |
Loeber, Hainburg |
541,13 |
Inspektion, Benzinpumpe, Gasschieber, Kupplungslager, Bremsbeläge, div Kleinteile |
10.10.05 |
73.969 |
Loeber, Hainburg |
469,19 |
neuer Bezug für Top-Case-Rückenpolster |
Nov.05 |
74.500 |
Loeber, Hainburg |
30,00 |
TUEV |
Maerz 2006 |
75.412 |
ohne |
|
Gewichte aus 885 ummontiert |
30.05.06 |
|
Loeber, Hainburg |
65,25 |
Inspektion, Ölfiltr, Öl, Zündkerze | 04.09.06 |
80.772 |
Loeber, Hainburg |
188,28 |
Reparatur Vorder- und Hinterradbremse | 24.10.06 |
83.230 |
Loeber, Hainburg |
111,36 |
Bremsbeläge vorn | 27.04.07 |
86.902 |
Loeber, Hainburg |
81,75 |
Inspektion, Antriebsriemen, Bremsbeläge, Reifen vorn und hinten, Radlager | 26.07.07 |
90.667 |
Loeber, Hainburg |
469,41 |
Reparatur am Gaszug, nachdem dieser eingefroren und durch zu starkes Drehen am Gasgriff ausgehakt war (Abholung und Rep.) | 14.01.08 |
94.527 |
Loeber, Hainburg |
82,11 |
TUEV und ASU |
03.04.08 |
95.061 |
ohne |
|
Gaszug neu, Lenkerverkleidung erneuert, Uhr durch gebrauchte ersetzt | 24.04.08 |
95.173 |
Loeber, Hainburg |
255,22 |
Bremsbeläge | 26.08.08 |
ca. 98.400 |
Loeber, Hainburg |
33,00 |
endlich geschafft bei Karlsruhe |
17.09.08 |
100.000 |
|
|
Zylinderkopfdichtung, Keilriemen, Gewichte, div. Kleinteile, 6 Std. AZ | 05.02.2009 |
102.151 |
Loeber, Hainburg |
516,78 |
Starterrelais ersetzt | 28.07.2009 |
106.994 |
Loeber, Hainburg |
117,38 |
Reifen vorn und hinten, Bremsscheibe, div Zubehör | 04.03.2010 |
111.468 |
Loeber, Hainburg |
614,50 |
TUEV und ASU |
04.03.10 |
111.468 |
ohne |
|
Ölpeilstab verloren, Reinigung und Rep. | 09.07.2010 |
|
Loeber, Hainburg |
71,40 |
div. Streifen nach Unfall aufgeklebt | 04.10.2010 |
|
MS Scooter, Offenburg |
195,65 |
31.12.2011 |
117.158 |
|
||
Zündkerze | 13.07.2011 |
119.656 |
MS Scooter, Offenburg |
20,00 |
Inspektion, Keilriemen, Ölfilter, Variorollen | 28.07.2011 |
120.958 |
MS Scooter, Offenburg |
297,51 |
Kupplung Montage von alter 885 - Reinigung | 26.08.2011 |
ca. 121.000 |
MS Scooter, Offenburg |
69,00 |
Motor von alter 885 Austausch, Variomatik, Keilriemen, Ölfilter, Zündkerze | 05.03.2012 |
123.756 |
MS Scooter, Offenburg |
422,71 |
TUEV und ASU |
22.03.12 |
124.196 |
ohne |
|
Variorollen | 27.03.2012 |
124.410 |
MS Scooter, Offenburg |
92,42 |
neue Variomatik | 02.08.2012 |
127.738 |
MS Scooter, Offenburg |
318,00 |
Bremsbeläge | 22.09.2012 |
128.799 |
MS Scooter, Offenburg |
60,14 |
Austausch Tacho aus 885 | 12.01.2013 |
129.928 |
MS Scooter, Offenburg |
110,43 |
Inspektion, Ölwechsel, Ölfilter | 22.05.2013 |
131.594 |
MS Scooter, Offenburg |
180,46 |
neue Batterie | 27.12.2013 |
136.086 |
Knoderer, Lahr |
55,40 |
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Scarabeo 885 |
||||
Zulassung |
01.03.2000 |
|
|
Betrag € |
|
|
|
Summe 08.05.06 |
|
|
Datum |
km-Stand |
Werkstatt |
|
1. Inspektion |
07.04.00 |
1.000 |
Rollernest FfM |
117,83 |
Inspektion 6.000 |
30.06.00 |
6.500 |
Rollernest FfM |
170,60 |
Inspektion 12.000 |
02.10.00 |
13.700 |
Rollernest FfM |
169,16 |
Fruehjahrs-Check |
06.03.01 |
|
Rollernest FfM |
10,17 |
Inspektion 18.000, |
21.06.01 |
18.543 |
Rollernest FfM |
284,07 |
Reifen vorn und hinten erneuert, |
17.07.01 |
22.640 |
Rollernest FfM |
196,53 |
Inspektion 24.000 |
26.10.01 |
26.000 |
Rollernest FfM |
221,33 |
TUEV |
Maerz 2002 |
27.805 |
ohne |
|
Bremsbelaege vorne |
22.03.02 |
28.000 |
B u. S HU |
51,08 |
Inspektion 30.000 |
02.07.02 |
30.770 |
B u. S HU |
200,41 |
Vorderrad-Bremsscheibe erneuert |
24.07.02 |
31.000 |
B u. S HU |
208,59 |
Membran Hinterradbremse |
30.09.02 |
35.000 |
B u. S HU |
17,00 |
Inspektion 36.000, |
17.04.03 |
36.896 |
B u. S HU |
298,67 |
Oeldruckschalter |
13.05.03 |
37.849 |
B u. S HU |
291,69 |
Inspektion |
02.07.03 |
43.464 |
B u. S HU |
407,02 |
Starthilfe nach Winterpause |
02.03.04 |
43.464 |
ADAC |
0,00 |
TUEV |
Maerz 2004 |
47.684 |
ohne |
|
Inspektion |
05.05.04 |
50.665 |
B u. S HU |
260,15 |
Kupplung und Keilriemen |
07.06.04 |
53.324 |
Löber, Hainburg |
259,02 |
Inspektion, Variomatik |
31.08.04 |
61.201 |
Löber, Hainburg |
360,09 |
Reifen vorn - Heidenau, Bremsbelaege |
06.09.04 |
62.325 |
Löber, Hainburg |
121,31 |
Inspektion, Reifen hinten (Heidenau), div. Kleinteile |
23.06.05 |
67.200 |
Löber, Hainburg |
261,94 |
Inspektion, Ventile, Gasschieber, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Bremsbeläge, div. Kleinteile |
30.09.05 |
73.631 |
Löber, Hainburg |
655,74 |
neuer Bezug Sitzbank und Rückenpolster Top-Case |
Nov. 05 |
74.500 |
Löber, Hainburg |
150,00 |
Starterrelais, Halterung für Batterie, Vergaserreinigen, Abholung |
02.03.06 |
74.590 |
Löber, Hainburg |
194,88 |
TUEV |
Maerz 2006 |
74.638 |
ohne |
|
Unfalltot durch LKW auf dem Heimparkplatz |
08.05.06 |
75.404 |
|
|
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Scarabeo 27 |
||||
Erst-Zulassung |
18.04.2000 |
|
|
Betrag € |
|
Summe ab |
09.05.06 |
bis 24.12.2013 |
|
|
Datum |
km-Stand |
Werkstatt |
|
1. Inspektion |
15.05.00 |
1.000 |
Löber, Hainburg |
|
Inspektion |
03.05.01 |
4.408 |
Löber, Hainburg |
|
Inspektion |
07.03.02 |
7.894 |
Löber, Hainburg |
|
Inspektion |
20.03.03 |
11.557 |
Löber, Hainburg |
|
Inspektion |
27.03.04 |
15.335 |
Löber, Hainburg |
|
Inspektion |
30.03.06 |
17.704 |
Löber, Hainburg |
|
Übernahme und Neu-Zulassung |
09.05.2006 |
17.704 |
|
Betrag € |
Neue Handschutzschalen | 09.05.06 |
|
|
40,19 |
Inspektion, Ölfilter, Öl, Gewichte | 05.09.06 |
22.838 |
Loeber, Hainburg |
158,98 |
Bremsbeläge, Reifenwechsel von 885 auf 27 | 27.04.07 |
29.706 |
Loeber, Hainburg |
114,12 |
Inspektion, Keilriemen | 27.04.07 |
34.726 |
Loeber, Hainburg |
213,16 |
TUEV und ASU |
03.04.08 |
39.051 |
ohne |
|
Co²-Einstellung und Bremsbeläge vorn | 27.04.07 |
39.310 |
Loeber, Hainburg |
43,30 |
Heidenau-Reifen hinten und vorne | 03.07.08 |
41.785 |
Loeber, Hainburg |
238,88 |
Inspektion, Keilriemen, Bremsbeläge, Ölfilter | 10.02.09 |
47.669 |
Loeber, Hainburg |
241,17 |
Inspektion, Keilriemen, Bremsbeläge, Ölfilter, CO² einstellen | 08.03.2010 |
58.239 |
Loeber, Hainburg |
242,68 |
TUEV und ASU |
08.03.2010 |
58.239 |
ohne |
|
Bremsscheibe, Beläge div. | 04.10.2010 |
|
MS Scooter, Offenburg |
215,25 |
31.12.2011 |
64.614 |
|
||
Reifen hinten, Bremsen, Gabel aus 885 eingebaut | 22.02.2011 |
65.058 |
MS Scooter, Offenburg |
474,50 |
Zylinderkopf überholen, div. Dichtungen, Federn Hauptständer | 24.08.2011 |
68.950 |
MS Scooter, Offenburg |
786,66 |
Ventile einstellen, Ventil und Kipphebel getauscht | 05.03.2012 |
72.750 |
MS Scooter, Offenburg |
226,46 |
Reifen vor | 27.03.2012 |
75.576 |
MS Scooter, Offenburg |
85,60 |
TUEV und ASU |
28.03.2010 |
73.379 |
ohne |
|
Bremsbeläge, Schlauch | 22.09.2012 |
78.624 |
MS Scooter, Offenburg |
93,91 |
Wandler - nur Ersatzteil | 20.06.2013 |
|
Löber, Hainburg |
500,00 |
Einbau Wandler, Bremsscheibe, Reifen hinten, Inspektion | 21.06.2013 |
82.037 |
MS Scooter, Offenburg |
443,72 |
gerissenen Bremsschlauch ersetzen | 24.12.2013 |
86.788 |
MS Scooter, Offenburg |
292,75 |
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